Bachelor Bewerbung

mamimir_3c

Zulassungsvoraussetzungen

Für das Programm Bachelor of Science Computational Engineering existiert derzeit kein N.C., d.h. es besteht keine Zulassungsbeschränkung und es finden keine zusätzlichen Auswahlverfahren statt. Schulnoten und Wartezeiten spielen hier also keine Rolle. Studienbewerber*innen mit ausländischer Hochschulzugangs-berechtigung müssen allerdings zusätzlich die DSH-Prüfung nachweisen.

Bewerbung

Die Bewerbung an der TU Darmstadt ist nur noch online möglich!

Das Online-Verfahren ist für Sommersemester ab Mitte Dezember, für Wintersemester ab Mitte Mai freigeschaltet. Das Campus-Management-System „TUCaN“ leitet durch die Bewerbung.

1. Erstbewerber*innen

Studieninteressierte, die noch nie an einer Uni, FH oder Berufsakademie eingeschrieben waren.

Einschreibung für das erste Semester ist nur zum Wintersemester möglich!!!
Bewerbungsfrist ist hier der 15. Juli.
Vorlesungsbeginn ist in der Regel Anfang bis Mitte Oktober.

Online-Bewerbung

2. Studienfachwechsler*innen

Studieninteressierte die bereits an einer Uni, FH oder Berufsakademie eingeschrieben waren.

Einschreibung zum Sommer- und Wintersemester möglich!
Die Bewerbungsfristen sind hier der 15. Juli für das Wintersemester und der 15. Januar für das Sommersemester.

Online-Bewerbung

3. Studienbewerber*innen mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung

Die Bewerbungsfristen sind hier der 15. Juli für das Wintersemester und der 15. Januar für das Sommersemester.
Es ist jedoch zu beachten, dass auch hier eine Einschreibung für das erste Semester immer nur zum Wintersemester erfolgen kann.

Online-Bewerbung

Weitere Details und Informationen